

Die Tage will ich mal yunohost ausprobieren.


Die Tage will ich mal yunohost ausprobieren.


Hey guys, das ist Zangendeutsch!
[Edith ich stehe ausgebessert]


Eine Auswahl, ich komme mit hören auch nicht hinterher…
Dissens Podcast
Future Histories
-> progressive Konzepte u. Praktiken
Zukunftswissen.fm -> vom Wuppertal Institut zu Transformation in verschiedenen Bereichen
Cities@Tufts -> internat. Forschungen zu Stadtentwicklung
Ring frei! -> zum Volkentscheid Berlin autofrei
#Deinfr -> mit Dejan Mihajlović (OB-Kandidat Freiburg) und Leuten aus der Stadt, Wünsche/Perspektiven
Frontiers of Commoning -> über Commons eben
From What if to what next -> mit Rob Hopkins, Vorstellungskraft stärken u. Konkrete Utopien
Bright Green Futures -> von Autorin Susan Kaye Quinn, Solarpunk
Octavia’s Parables -> zu Butlers Parabel vom Sämann u.a. Bereichert die eigene Lektüre
Als nächste im Blick, nur reingehört:
Armutszeugnis -> Wirtschaft mit Blick auf Soziales
Neu denken mit Maja Göpel
Neue Welten - der Utopie Podcast
Gilda con Arne -> mit Sahebi und Semsrott
Bold Politics -> mit dem brit. Grünen Zach Polanski
Denkangebot mit Katharina Nocun


Hab gestern gerade noch so No other choice im Kino gesehen. Von Park Chan-Wook hatte ich damals Oldboy gesehen und zuletzt Decision to leave/Die Frau im Nebel mehrfach zuhause.
Langer Film, aber ich hab es nicht bereut. Trailer hatte ich abgebrochen, weil mir da so viel vorzukommen schien. Außer gutem Tenor wußte ich kaum was.
Familie, Haus und Garten des Protagonisten sind bedroht, als er seinen Job verliert. Gegner im Überlebenskampf sind dann ‘natürlich’ die anderen Stellensuchenden. Es ist ein Mix aus schwarzer Komödie, Thriller, Familiendrama und Kapitalismusparabel, wobei es eben vom Setting her auch konkret um Leben im System geht. Aber auch einfach toll anzusehen.
Diese Schilder und Verpackungen sind das Letzte.
Hab den genoss. Part in deinem Kommentar überlesen…vielleicht sind die Links in meinem was für dich
Die genossenschaftliche Schiene wäre vielleicht eine Alternative. Weiß nicht mehr über die hier, https://www.hostsharing.net/ aber machen auch was am nächsten diday: https://geno.social/@hostsharing/116120159648416889
Letzter Handgriff am Plakat: ,Von den Machern von…’ -> ‘A new film.’


Dutgemacht! Vielleicht sollte man da in Schnapspralinen oder einer anderen Einheit der Wahl aufgewogen werden…


Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich denke auch, dass hier Bewusstein und Expertise schon hoch sind. Gleichzeitig ist das Thema ja ziemlich breit gefächert und kann man u. a. die Interaktion mit Dritten nochmal mit Leuten erörtern, die frisch im Fediverse sind.
Reddit ist ein guter Hinweis. Lohnt sich bestimmt, da nochmal andere Leute anzusprechen bzw. an so etwas wie BuyfromEU anzuknüpfen, das dort wie hier doch viele interessiert. Einen Account habe ich noch fürs sporadische Posten von Lokalterminen und perspektivisch für solche ‘Einladungen’. Passt jetzt gut rein!


Interesting!


Es waren und sind 14. Beim Durchzählen einmal sich vergessen und einmal doppelt gezählt, passiert den Besten.


I agree, but at least on Lemmy they don’t have to look for the home instance first. You can paste the url into the search there.
It looks like that doesn’t work with the Piefed search? (Didn’t use apps in both cases)


Gerade auch in Verbindung mit Bibliotheken/Teilen prima. Schaue oft DVDs aus der Bib. Vermutlich sind diese Abteilungen in den letzten Jahren im Rückgang - nutzt sie!
An der Stelle auch nochmal einen Riesendank für diesen Einsatz! Zumindest unterstützende Strukturen scheinen mir deshalb umso wichtiger im Fediverse.


In Sachen Schnittstelle Klimabewegung und IT-Szene gibts ja auch noch https://bits-und-baeume.org/ Noch nicht angesehen: https://media.ccc.de/v/39c3-fossile-industrie-liebt-ki


In die Richtung scheint das hier zu gehen, vielleicht mit Schwerpunkt auf Personen u. Institutionen, die noch gar nicht hier sind: https://social.tchncs.de/@cark/115799205361982379 [Edit: anderer link]
Ok sie sehen etwas suspekt aus, aber ich hab mit französischen Ventilen eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht und bin damit nachhaltig unterwegs.